HerzknacktKopf, das bin ich....!

 

Für mich hatte die Musik schon immer eine besondere Bedeutung. Sie ermöglichte mir, mich zu entfalten und meinen Emotionen Raum zu geben. Als leidenschaftliche Sängerin möchte ich meine Zuhörer und Zuhörerinnen auf eine musikalische Reise mitnehmen, sie entführen zu schönen gedanklichen Plätzen und guten Erinnerungen.

 

Musik spricht die Sprache aller Herzen - und mit meinem Gesang und gefühlvollen Auftritten lade ich Menschen ein, einen Moment den Kopf auszuschalten und ihren Gefühlen und Träumen zu folgen.

 

In meinem beruflichen Alltag spielen Dinge, die Menschen bewegen, immer die Hauptrolle. So begleitete ich viele Jahre als Krankenschwester Menschen durch schwierige Zeiten. Nach einem beruflichen Wechsel als Sozialpädagogin stehe ich Familien im Gespräch zur Seite.

 

Die Musik hatte während dessen immer einen hohen Stellenwert und ich lebe bis heute meine Leidenschaft für die Musik, insbesondere den Gesang, in vielen Bandprojekten aus. So begann ich als Sängerin bei der Band Starlights aus Huttenheim und war danach lange Jahre Frontsängerin der Band Zardiz aus Bruchsal. Diverse Bandprojekte begleiteten mich weiter über die Jahre. So sang ich in einer Ärzteband - Like a surgeon, und nun in einer Band wie der Zufall will, mit lauter Pädagogen - bei Lärmzirkel ;-).

Aufnahmen die Sie unter Hören & Sehen finden sind aus weiteren Bandprojekten, die sich durch tolle Begegnungen mit anderen Musikern entwickelt haben.

 

Auf Wunsch einer Freundin sang ich auf deren Hochzeit – meiner Premiere als Hochzeitssängerin. Mich hat es sofort berührt für einen Moment Teil von etwas ganz Wunderbarem zu sein. Wie schön es ist, Liebeslieder zu singen und unvergessliche Momente und Erinnerungen mitgestalten zu können.

Ein neues Kapitel in meinem Leben war aufgeschlagen. Die anschließende Mundpropaganda bescherte mir in kurzer Zeit viele neue Hochzeitsengagements und motiviert mich bis heute „mit viel Herzblut“

 

Neben Pop, Rock & Soul singe ich mit viel Freude romantische Liebeslieder auf Hochzeiten.  Es ist für mich immer wieder ein so unbeschreibliches Gefühl, „mein Brautpaar“ bei der Trauung mit meinem Gesang glücklich zu machen und so manche "Köpfe" für einen Moment von Gefühlen überwältigt werden. 

 

 

Ihre Hochzeitssängerin

Monika Plewniok